>tate für eltern >erfahrung >berichte >davids geschichte

 
Erfahrungsberichte: Davids Geschichte

Niedergeschrieben und an tate.at geschickt von Nicole, Davids Mutter. DANKE!

Mein Sohn ist neun Jahre alt, 1,60 m groß und geht in die 4. Klasse. Seine Hochbegabung ist erst in der 3. Klasse erkannt worden, und zwar nicht, weil er durch gute oder herausragende Noten glänzte, sondern weil er Schwierigkeiten in der Rechtschreibung hatte.

Seine Lehrerin hat es bis heute nicht die Bohne interessiert, dass er einen Verbal-IQ von 142 besitzt und sie diesen anscheinend nicht aus ihm herauslocken kann.

Jetzt stehen die Emfehlungen für die weitergehenden Schulen an und die, da sie ja jetzt bindend ist, sieht für uns eine Hauptschulempfehlung bzw. eine eingeschränkte Realschulempfehlung vor. Im Umkehrschluss bedeutet dies für David: Trotz Hochbegabung soll er auf die Hauptschule! Nie und nimmer! Wir werden sehen, was die Zukunft uns bringt, vor allem kostet die Suche nach dem geeigneten Weg viel Kraft und Zeit, die nicht unseren Kindern zu Gute kommt.

Ich hoffe alles wird gut.

>>> Ich möchte auch einen Bericht schreiben!